Communio Ingolstadt West

Jahreshauptversammlung des Katholischen Frauenbundes Gerolfing

Rückblick auf die Jahreshauptversammlung des KDFB-Zweigvereins Gerolfing

Bei der Jahreshauptversammlung des Frauenbundes wurden zahlreiche Frauen für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:'

  • Unter anderem sind Barbara Abele, Walburga Heckl und Rosa Schmid 50 Jahre beim Frauenbund.
  • Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden Heidi Neumaier, Walburga Nißl und Philomena Schmidt mit einem Blumenstrauß und einer Urkunde überrascht.


Bei der Jahreshauptversammlung wurde auch der Erlös der diesjährigen Palmbüschel-Aktion gespendet. 500 Euro erhielt der Sozialdienst Katholischer Frauen für das neu eröffnete Cafe Neuhaus. Ebenfalls 500 Euro wurden an das Ingolstädter Frauenhaus gespendet. Vielen Dank an Inge Hamberger für die Vorarbeit beim Palmbüschel-Binden.

Das Foto zeigt die Vorsitzenden des Frauenbundes mit Ursel Schmidt vom SKF und Andrea Schlicht vom Ingolstädter Frauenhaus.

 

Text: Hannelore Schmid
Foto: Maria Albrecht